Hotline: 0 52 21 87 29 600 I Kostenlose Lieferung I 30 Tage kostenfreies Rückgaberecht

Zwillinge stillen direkt nach Kaiserschnitt

Ein Kaiserschnitt bedeutet nicht das du nicht von Beginn an Zwillinge stillen kannst. Ausschlaggebend dafür ist wie früh und häufig die Neugeborenen an deiner Brust saugen, nicht die Art und der Zeitpunkt der Geburt.

Ausreichend Nachfrage ist für das Angebot das einzig ausschlaggebende.

Ist es noch nicht möglich die Säuglinge direkt nach der Geburt anzulegen dann mit der Milchpumpe abpumpen. Auch der Saugreflex der Säuglinge muß aufrecht erhalten werden. Siehe hierzu auch das Kapitel „Zwillinge stillen bei Frühlingen“

Da du als auch die frisch geborenen Zwillinge direkt nach der Operation noch unter Schmerzmitteln stehst und die Narbe und Schläuche stören kann das Stillen nun noch etwas beschwerlich und schmerzhaft für dich sein. Aber dennoch sollte ein guter Stillstart gewährleistet werden. Die Mühen und Schmerzen zahlen sich hundertfach wieder aus. Fremde Hilfe und Unterstützung ist dafür erst einmal dringend erforderlich und sollte von Dir auch ausdrücklich eingefordert werden. Beispielsweise wird das Stillen zu Beginn sicherlich in seitlicher Lage oder sitzend am leichtesten Fallen und dabei muß dich das Pflegepersonal auch unterstützen.

 

Zwillinge stilllen ganz bequem und easy

mit dem Twinki Zwillingsstillkissen von Traumreiter

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

x
x