Hotline: 0 52 21 87 29 600 I Kostenlose Lieferung I 30 Tage kostenfreies Rückgaberecht

Übelkeit in der Schwangerschaft

Zeitweise kann es Dir sogar schwer fallen das Gewicht zu halten, denn bei den meisten Schwangeren tritt eine Schwangerschaftsübelkeit zwischen der vierten und der zwölften Schwangerschaftswoche auf. Wenn du während der ca. 2 Wochen andauernden Hochphase der Übelkeit nicht genug Nahrung bei Dir behalten kannst, dann zapft dein Körper deine Energiereserven zur Versorgung der Babies an.

Hier hilft es viel zu trinken, vornehmlich Wasser und Kräutertees, die besonders wirksam gegen Übelkeit sind. Bewährt haben sich Pfefferminztee, aber auch Melisse, Kamille, Fenchel, Anis und wer es kräftig mag auch Ingwer-Wasser. Frisierte, fettige, saure und stark gewürzte Nahrung sollte vermieden werden, denn die nimmt dein Magen nicht so gut an. Auch mit leeren Magen wird Dir leichter schlecht, deswegen iß während dieser Zeit lieber häufiger kleine leicht verträgliche Mahlzeiten. Dauerhaft ist letzteres allerdings kein guter Rat im Hinblick auf deine Figur. Also am Besten spätestens nach der Schwangerschaft die kleinen Snacks zwischendurch wieder aus deinem Leben verbannen.

Die Veränderung des Hormonspiegels soll laut der Wissenschaft für die Übelkeit verantwortlich sein, aber auch niedrige Blutzuckerwerte sind ein wichtiger Grund . Zu weiteren die Übelkeit begünstigende Faktoren sind Stress, ein empfindlicher Magen, Mangelerscheinungen durch falsche Ernährung, oder ein Mix aus alldem.

Mir haben auch Akupressur-Bänder stets gute Dienste geleistet. Eigentlich wurden die Bänder gegen Seekrankheit entwickelt, helfen aber genauso gut Schwangeren bei der Bewältigung der Schwangerschaftsübelkeit.

Da sich Stress stets sowohl auf die Gesundheit, als auch auf deine Beziehungen negativ auswirkt, ja sogar in einem nicht unbeträchtlichen Maß krebserregend wirkt, sollte insbesondere während der Schwangerschaft ein Gang runter geschaltet werden.

Haben Sie Lust auf ein bequemes Nickerchen? 
Dann schauen Sie sich doch jetzt einmal dieses Traumreiter Schwangerschaftskissen an.

x
x