Hotline: 0 52 21 87 29 600 I Kostenlose Lieferung I 30 Tage kostenfreies Rückgaberecht

Seitenschläferkissen in der Schwangerschaft ab wann?

Schwangerschaftskissen wurden entwickelt, damit Unannehmlichkeiten, die bei Verwendung anderer Kissen auftauchen behoben werden. 


Viele werdende Mütter leiden unter Beckenschmerzen und dem ISG-Syndrom. Auch Rückenschmerzen und Nackenverspannungen können zunehmen. 


Für diese Beschwerden verspricht die Anwendung von Seitenschläferkissen, sogenannte Schwangerschaftskissen, Schmerz lindernde  Eigenschaften. Es gibt kaum einen Anwender der nicht zumindest zeitweise von positiven Erfahrungen berichtet. Wie anhaltend diese aber sind, hat unter anderem auch mit der Qualität der Fütterung vom Kissen zu tun, worüber Sie in den weiterführenden Blog-Beiträgen mehr erfahren.

Seitenschläferkissen erfreuen sich aber auch außerhalb der Schwangerschaft einer seit Jahren steigenden Beliebtheit. Denn die den Schlafkomfort steigernden Vorzüge bestehen gleichermaßen auch außerhalb der Schwangerschaft.


Es gibt somit keinen bestimmten Zeitpunkt ab dem ein Seitenschläferkissen während der Schwangerschaft verwendet werden sollte, spätestens aber natürlich dann, wenn sich während der Nachtruhe Schmerzen einstellen. Das spezielle Lagerungskissen ermöglicht es dann in angenehmere und temporär Schmerz befreiende Positionen zu wechseln.


Ein Seitenschläferkissen macht somit sowohl vor als auch nach der Schwangerschaft das Schlafen bequemer und kann erfolgreich dazu beitragen Schmerzen zu lindern. Sowohl auf der Seite, dem Rücken oder in der halben Bauchlage mit aufgelegten Bein.

U-förmige Seitenschläferkissen wie die Traumreiter XXL schmiegen sich nicht nur an einer Seite an den Körper, sondern rundum. So fühlt man sich in den U-Kissen zudem sicher und geborgen. 


Aber wie benutzt man ein Schwangerschaftskissen und welches der vielen Kissentypen ist das richtige für mich?


In folgenden beiden Blog-Beträgen findest du ganz detailliert alle Informationen zur Benutzung und der Auswahl des für Dich persönlich richtigen Schwangerschaftskissen:


1.) Checkliste Schwangerschaftskissen

2.) Wie benutzt man ein Seitenschläferkissen?

3.) Direkt zum beliebtesten Schwangerschaftskissen

x
x